Werkzeuge

Augen- und Sehtraining

Die Augen sind das wichtigste Sinnesorgan des Menschen. Über 80% der Informationen nehmen wir über die Augen auf. Gleichzeitig sind unsere Augen im heutigen Alltag sehr beansprucht und die Sehleistung bereits beeinträchtigt. Bildschirmarbeit, trockene und gereizte Augen, brennende Augen, Lichtempfindlichkeit, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen,…
Auch die mittlerweile nur noch verwendeten LED-Leuchtmittel, die in Bildschirmen, Lampen und Handys verbaut werden, stellen eine enorme Herausforderung für das Auge dar. In verschiedenen Workshops und Einzelterminen erfahren Sie, wie das Augen- und Sehtraining funktioniert, um so die Voraussetzung für klares, beschwerdefreies und entspanntes Sehen zu erhalten. Neben einfachen Übungen, erfahren Sie viel Wissenswertes über das Auge, rund um das Auge und deren Sehkraft.

AROHA®

AROHA ist ein sanftes Ausdauertraining mit rhythmischer Musik. Die Förderung des Selbstbewusstseins und das Spüren der körperlichen und geistigen Kraft, wird durch ständig wechselnde spannungsvolle und entspannende Elemente erreicht; dies setzt verborgene Energien frei und bereitet der Seele ein Wohlbefinden.

Befriedung von Anwesen

Das Befrieden von Anwesen ist eine energetische Arbeit für Orte, Häuser und Grundstücke. Die Geschichten und Dramen der Menschen hinterlassen oft Spuren an Orten, Häusern und Grundstücken. Diese Spuren kommen teils aus einer längst vergangenen Zeit und sie können den heute dort lebenden Menschen Schwierigkeiten machen. 
In alten Überlieferungen aus den ursprünglichen Kulturen, wie z.B. in Nord-, Mittel- und Südamerika gab es Rituale, mit deren Hilfe der Mensch seinen Platz , an dem er Teil seiner Um-Welt und gleichzeitig Mit-Schöpfer mit der Welt war, neu ausrichtete. Der Mensch konnte sich wie selbstverständlich in Frieden und Respekt mit seiner Umgebung entfalten.

Dieses alte Wissen nutzen wir, wenn wir unsere Umgebung, unsere Häuser, Wohnungen und Grundstücke bewusst befrieden und sie dazu bewusst mit hilfreichen Essenzen versehen.
Die Energien werden wieder neu auf den Mittelpunkt „unserer Welt“ ausgerichtet und die Kräfte der gewählten lichtvollen Essenzen, wie z.B. Gnade, Respekt, Heilung, Höchstes Wohl, Liebe, Miteinander, … werden eingeladen, unser Leben zu halten. So dient dieses Ritual , das Befrieden von Anwesen, sowohl unserer Umgebung als auch unserem Da-Sein auf allen Ebenen.

Boogie-Busting (von Starr Fuentes)

Verschiedene Energien und Seelen, können sich an unsere Aura anhängen, uns beeinflussen, unser ganzes System schwächen, bis hin zu körperlichen Beschwerden. Boogie-Busting ist ein sehr kraftvolles Ritual, diese Besetzungen abzulösen.

Coaching

In manchen Situationen ist es für einen selbst schwierig, einen klaren Kopf zu bewahren. Die eigenen Verstrickungen und Muster wahrzunehmen oder diese gar zu lösen. Dabei ist es hilfreich einen „Spiegelhalter“ zu haben, der einem die eigenen Sabotageprogramme aufzeigt und frei von Wertung wohlwollend dabei unterstützt, Altes abzulegen und Neues zu erschaffen.

Divine Intervention (von Starr Fuentes)

DIVINE INTERVENTION stammt von den Curanderos, den mexikanischen Heilern. Es gibt mehrere Wege, diese Energie zu beschreiben:

DIVINE INTERVENTION kann als das außergewöhnlichste und eindringlichste Gebet bezeichnet werden. Im Bruchteil einer Sekunde vereinigt es die Kräfte der Erde und der Schöpfung. Dieses Gebet besitzt eine so starke energetische Kraft, dass es selbst bei schwerwiegenden körperlichen Disbalancen große Wirkung zeigen kann.

DIVINE INTERVENTION ist die hohe Schule der Energieübertragung- und bewegung. Wenn wir mit Divine Intervention arbeiten betreten wir einen konkreten Dimensionsraum, das bedeutet, wir begeben uns in eine bestimmte Schwingung. Dies erlaubt uns, die heilende Kraft des Lichts auf eine Weise zu vermitteln, die direkten, regenerierenden Einfluss auf schwere körperlich/seelische Disbalancen ermöglicht.

DIVINE INTERVENTION ist die besondere Kunst, die benötigt wird, um Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Die Kerze als Werkzeug

In vielen Kulturen ist Licht in allen Variationen ein wichtiges Symbol oder sogar ein Werkzeug. In früheren Zeiten wurden z. B. an Lichtmess die für das kommende Jahr benötigten Kerzen der Kirchen und der Familien geweiht. Hier erschaffen wir Kerzen, die wir mit bestimmten Energien, zu bestimmten Zwecken aufladen, damit sie als Werkzeug für uns arbeiten.

Emotionalarbeit® (von Dorothee Schluchter) „Das Schwert der Klarheit“

unsere Gesellschaft lehrt uns ja bekanntlich nicht, verantwortlich mit unseren Gefühlen umzugehen und es gibt wenig Bewusstsein, dass jeder Mensch außer seinem physischen Körper unter anderen sogenannten „lichten Körpern“, auch einen Emotionalkörper hat.

Du erlaubst Dir nicht, Wut, Angst, Trauer und Freude spontan auszuleben. Du unterdrückst sie aus verschiedensten Gründen, drückst sie einfach weg. Dadurch entsteht im Emotionalkörper eine mitunter explosive Ansammlung von Emotionen, also von angestauten, nicht ausgedrückten Gefühlen, die mit viel Energieaufwand zurückgehalten werden.

Und so kostet diese Kontrolle viel Deiner Lebenskraft, gelingt meist nicht wirklich und zeigt sich neben cholerischen Ausbrüchen oft sehr deutlich in „psychosomatischen Beschwerden“, Unwohlsein, Spannungen, Magenproblemen, Schlaflosigkeit, Depression, Überforderung, Burnout, Nervenzusammenbruch…

Die Arbeit am Wutkissen ist der erste Einstieg für Klienten in die bewusste Arbeit mit dem Emotionalkörper, also in die Emotionalarbeit. Die meisten Menschen spüren sehr deutlich, dass sie ihre angestaute Wut, die oftmals schon seit der Kindheit keinen angemessenen Ausdruck gefunden hatte, nur mit viel Mühe und Energieaufwand kontrollieren können. 

Angestaute Wutemotion, die wahlweise zerstörerisch nach innen oder nach außen wirkt, gefahrlos auszudrücken, ermöglicht wieder, das echte, angemessene Gefühl der Wut wahrzunehmen und zu nutzen.

Bewusst empfundene und genutzte Wut ist eine ausgerichtete Kraft. Sie ermächtigt den gesunden Krieger in den Menschen. Dieser gesunde Archetyp des Kriegers sagt bewusst JA oder NEIN, ist in der Lage, gesunde Grenzen zu setzen…

Die Bewertung und die Glaubenssätze über Fühlen und Gefühle im Allgemeinen, und über Wut im Besonderen, erfahren eine Wandlung.

Auch angestaute Angstthemen lassen sich mit der Arbeit am Kissen mit Hilfe des „Schwertes der Klarheit“ aus dem Emotionalkörper herausarbeiten.

Engeldank (von Starr Fuentes)

Der Engeldank oder auch der „Dank an unsere Engel“ bietet uns die Möglichkeit, den Engeln für ihr Dienen und ihre Unterstützung in allen Lebenslagen über viele Jahre zu danken. Dafür wird gemeinsam ein von Starr Fuentes gechannelter Text gelesen. Durch diese Art der Dankbarkeit kann ein Ausgleich im Geben und Nehmen erfolgen. Die eigene Verbindung zu den Engeln erfährt eine Klärung und ermöglicht eine fließendere Kommunikation mit den Engeln.

Familienaufstellung (von Dorothee Schluchter)

Familienaufstellung bezeichnet ein Verfahren, bei dem Personen stellvertretend für Mitglieder des Familiensystems eines Klienten konstellativ angeordnet (gestellt) werden, um aus einer dazu in Beziehung gesetzten Wahrnehmungsposition gewisse Muster innerhalb jenes Systems zu erkennen und aufzulösen.

Gelübde auflösen (von Starr Fuentes)

Gelübde sind heilige Worte, die wir in früheren Leben abgelegt haben, um „Böses zu vermeiden“ oder „Gutes zu tun“. Bestenfalls sind uns diese Gelöbnisse aktuell nicht mehr nützlich, schlimmstenfalls mischen sie sich aktiv in unser heutiges Leben ein und verhindern unsere Selbstverwirklichung.

Lichtsprache (von Starr Fuentes)

Eine kraftvolle Heilweise, die seit 26 Generationen von den mexikanischen Curanderos, den mexikanischen Heilern weitergegeben wird. Durch diese Arbeit mit heiliger Geometrie und Farben wird die Aura in eine neue, gesunde Form gebracht, damit wir die Energien anziehen, die unser Leben unterstützen, die neue Ergebnisse möglich machen.

Meditation (mit Engeln, Klangreisen, zur Entspannung)

Meditation bedeutet:

  • *gegenwärtig, im Hier und Jetzt zu sein – ohne etwas tun zu müssen.
  • *den ständigen Strom der Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen und damit Achtsamkeit und Bewusstheit für den Alltag zu üben.
  • *das Konzept des Ich zu überschreiten und damit Stille, Leere, Freiheit, Weite, Sein und Frieden erfahren.
  • *üben, Empfindungen, Gefühle und Gedanken bewusst wahrzunehmen.
  • *in der Stille sich zu öffnen für einen Bewusstseinsraum des Nichtdenkens und Nichtwissens und dadurch in Kontakt zu kommen mit den Kräften der Intuition, Inspiration und Kreativität.
    Mensch Sein/Auf dem Planeten Erde sein (von Starr Fuentes)

    Vielen von uns fällt es schwer, ein richtig intensives JA für das Leben im menschlichen Körper zu finden. Dadurch werden unsere Manifestationen, unsere Erschaffungen oftmals nicht so kraftvoll und schnell, wie wir uns das wünschen. Die Technik *Mensch Sein* stimmt unsere Nervensysteme wieder mit dem Da-Sein im irdisch-physisch-menschlichen Körper ab, damit wir gerne und gut unseren Platz im Körper und auf der Erde einnehmen.

    *Auf dem Planeten Erde sein* ist die entsprechende Technik, die auch bei Tieren Anwendung findet, damit auch sie mit dem Leben hier auf der Erde und im physischen Körper gut zurecht kommen.

    Musiktherapie

    Durch gezielten Einsatz von Musik wird in der Musiktherapie therapeutische Wirkung erzielt und dient der Wiederherstellung, Erhaltung und Förderung psychischer und/oder körperlicher Gesundheit. Durch ihre Fähigkeit, starke emotionale Reaktionen hervorzurufen, war Musik schon früh mit Heilung und Wohlbefinden verbunden. Gesänge, Klänge und Rhythmen dienten, magisch verstanden, auf frühen Kulturstufen zur Vertreibung von Krankheit. In der klassischen Antike ging man davon aus, dass sich kranke Menschen in Unordnung befinden und durch die Hilfe von Musik die geistige und seelische innere Harmonie wiederhergestellt werden kann.

    Spanische Technik (von Starr Fuentes)

    Völlig unterbewusst sind die meisten von uns auch heute noch in der Lage, mit Gedanken und Worten in die Aura und Chakren Anderer einzudringen und völlig unbedacht Energien dort zu hinterlassen. Auch Neid löst eine Welle von Energien aus, wenn wir davon getroffen werden, fühlen wir uns seltsam und wissen nicht warum. Das kann bis hin zu körperlichen Erscheinungen gehen. Auch wenn Menschen schon sehr weit in ihrer Entwicklung, Bewusstheit und Klarheit sind und sich trotzdem nicht wohl fühlen, sich z. B. keinen Erfolg, keine Heilung erlauben, kann auch das Folge von Energien sein, die sich in den Chakren oder Aura gesammelt haben. Mit Hilfe der Spanischen Technik können diese Energien ohne großen Aufwand aus den Chakren und Körpersystemen entfernt werden. Auch bei Tieren anwendbar.

    Soulpulling (von Starr Fuentes)

    Um Stress-Situationen aushalten zu können, spalten wir einen Teil unserer Seele ab. Das geschieht oftmals schon in der Kindheit, wenn wir uns ausgeliefert fühlen/tatsächlicher Gewalt ausgesetzt sind. Und so verlieren wir an Kraft, Persönlichkeit… Die Technik des Soulpulling erlaubt uns, diese Seelenanteile zurück zu holen und sie wieder sanft in unser System zu integrieren. Besonders wichtig für all Jene, die in den letzten Wochen und Monaten durch EmoiA-Prozesse gegangen sind. Durch das „Aufräumen“ ist Platz frei, die abgespaltenen Seelenanteile zu umarmen. Kraft, Ausrichtung und Einzigartigkeit können deutlich wachsen, Du wirst wieder ein großes Stück mehr so, wie Du gemeint bist…

    Weben mit Licht und Energie (von Starr Fuentes)

    Die Curanderos, die mexikanischen Heiler, sind der Ansicht, dass Energie ohne lichtvolle Führung und Licht ohne kraftvolle Energie nicht die Ergebnisse in unserem Körper und auch in unserem Leben machen, die wir brauchen.
    Sie sehen hier eine Ursache für Erkrankungen, Schmerzen, Kraftlosigkeit, Unklarheit. Durch Behandlung mit der Technik „Weben mit Licht und Energie“ wird Licht zur Energie und Energie zum Licht gebracht und auf allen Ebenen miteinander „verwoben“ und arbeiten so wieder gesund zusammen.

    Wellness

    *Augenmassage
    *Honigmassage
    *NADA
    *Massage mit ätherischen Ölen (Raindrop)