Über mich

Meine Name ist Markus Detlef Ulmer. Nach einer Ausbildung zum Krankenpfleger studierte ich (Jahrgang 1977) Elementare Musikpädagogik und Hackbrett mit Abschluss als Dipl.-Musikpädagoge am Richard-Strauß-Konservatorium in München. Es folgten Unterrichtstätigkeiten an verschiedenen Musikschulen, und das Studium zum Musiktherapeuten (Heilpraktiker für Psychotherapie) an der Universität Augsburg. Im April 2015 habe ich die Leitung der Musikschule Lorch übernommen. Neben meinen zahlreichen musikalischen Interessen beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit alternativen Heilmethoden. Um m(s)eine Gesundheit zu erhalten, ist es wichtig, die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele zu heilen und in die eigene Kraft und Eigenverantwortung zu kommen.

Alle Werkzeuge und Techniken, die ich anwende, habe ich selbst erfahren und bereits für meine eigenen Entwicklungsschritte genutzt.

Danksagung

Mein Dank gilt allen meinen Lehrern und Ihren Lehrern, die mich in meiner Entwicklung unterstützt haben.

  • Dr. Andrea Schröpel
  • Johanna Büttner
  • HP Gerda Barsi
  • Inge Kögl
  • Gabriele S. Bodmer
  • Starr Fuentes
  • HP Dorothee Schluchter